You are currently viewing 10 Dinge, die die Kreisliga ausmachen: Wenn die Duschen nach 2 Minuten wieder kalt werden
  • Beitrags-Autor:

Vom Zusammenhalt, Bierdeckelverträgen und Phrasen: Jeder kennt sie, jeder liebt sie – die Kreisliga. Unser Autor Noah vom MR-Team hat für euch 10 Dinge gefunden, die die Kreisliga ausmachen und weshalb wir sie alle lieben.

Der jüngste im Team macht alles.

Egal ob Linienrichter oder Getränke holen, der Jüngste im Team ist für alles verantwortlich.

Zusammenhalt.

Man kann sich über die Kreisliga lustig machen wie man will – der Zusammenhalt, der in den Mannschaften herrscht, findet man sonst nirgendwo.

Ein bis Zwei Bierchen gehen heute schon noch.

Egal ob Niederlage oder Sieg, ein paar Bierchen sind in der Kreisliga immer drin. Auch mal nach dem Training noch einen heben gehört zur Kreisliga dazu.

Ausreden.

Mal hat die Oma Geburtstag, mal der Hamster. Ausreden gehören zur Kreisliga wie das Amen in der Kirche, egal ob zu Training oder Spiel – den Spielern fällt immer wieder etwas Neues ein.

Bierdeckelverträge.

Bestimmt jeder von euch hat schon einmal einen unterschrieben, den Bierdeckelvertrag. Aber Achtung nur mit Promille gültig!

[Werbung]

Die Nummer 10 trägt bunte Schuhe, der ist gefährlich!

Traineranweisungen sind in der Kreisliga völlig normal, doch manche sind zum Totlachen.

Flach spielen, hoch gewinnen!

Sprüche von der Seitenlinie gehören auch zur Kreisliga wie: „Den hätt‘ meine Oma ja sogar gehalten!“.

Der Dickste hat das kleinste Trikot.

Eine Kreisligalegende besagt „Der Dickste spielt Libero und haut alle Bälle weit weg, denn hoch und weit bringt Sicherheit, aber nur wenn er Trikotgröße M trägt!“

Der Spielerpass aus der D-Jugend.

Jedem ist es mit Sicherheit schon einmal passiert: Der Schiedsrichter kommt vor dem Spiel zur Passkontrolle und schaut dich, nachdem er deinen Namen ausgerufen hat, erstmal kritisch an. Dein Spielerbild stammt noch aus der D-Jugend.

Nach dem Spiel erstmal unter die Kalte Dusche.

Jeder Spieler freut sich auf die warme Dusche nach einem anstrengenden Spiel, doch wenn die Duschen nach 2 Minuten wieder kalt werden, dann ist es Kreisliga pur!

In diesem Sinne: Einen tollen Rückrundenauftakt! Bleibt gesund und sportlich

Euer MR-Team

[Werbung]