Kreisliga-erfahrene Kicker wissen: Die Wahrheit liegt auf’m Platz. Mindestens genauso wichtig ist aber die “Dritte Halbzeit” und die findet im Sportheim statt. Aber wo gibt es eigentlich im Kreis das beste Sportheim? Haben wir uns auch gefragt und kurzerhand den MR-Sportheim-Cup ausgerufen. In Folge 2 schauen wir uns das Sportheim des SV Hirrlingen an. Dort treffen wir auf sonntägliche Stammtische, “die beste Rote im Kreis” und auf die legendäre Sportlerstube im Untergeschoss. Fleißige Bier-Konsumenten erhalten zudem offenbar Mengenrabatt.
Heimatverein: SV Hirrlingen 1930 e.V.
Ein Bier (0,5l Halbe) kostet: 2,60€ – ab dem Fünften gibt‘s Rabatt!
Das Sportheim bietet Platz für 120 Personen (inkl. Anbau).
Kulinarische Spezialität des Hauses (bitte mit Preis): Schlachtplatte im Herbst
Sky/DAZN Abo vorhanden ja/nein: nein – was ist das?;) Wir spielen Kreis- und Bezirksliga!
Terasse/Außenfläche vorhanden: ja und ja
Blick vom Platz aus auf den Sportplatz/Sporthalle ja/nein: ja, auf alle drei💪
Pächter oder Eigenbewirtschaftung?: Sportheim oben Eigenbewirtschaftung, die Sportlerstube im UG wird von Spieler Marvin Zug “bewirtschaftet“
Besonderheit in unserem Sportheim: Die neue überdachte, wintertaugliche und ans Sportheim angrenzende Terasse; die Sportlerstube; die Duschen und noch viel mehr
Wir geben unserem Sportheim … (zw. 1 & 5) Sterne: ganz klar 5 Sterne
Das möchten wir sonst noch über unser Sportheim sagen: Das Sportheim des SV Hirrlingen direkt neben dem historischen Tuchhäusle zeichnet sich vor allem durch die herrliche Lage nahe dem Waldrand aus. Vom Sportheim aus gesehen hat man einen wunderbaren Blick auf den dahinter liegenden Wald, die Tiere und natürlich das wichtigste: Die Sportanlage des SV Hirrlingen im Gesamten. Die Anlage selbst verfügt über drei top gepflegte Rasenplätze, was heutzutage nur noch selten vorzufinden ist. Das Sportheim, inkl. dem neuverglasten Anbau, bietet Platz für rund 120 Personen und wird ausschließlich während dem Sportbetrieb, zum Frühschoppen am Sonntagmorgen und zu gebuchten Festivitäten genutzt und durch den Ausschuss und die Mitglieder des SV Hirrlingen selber betrieben. Gekocht wird meist von unseren „Sterneköchen Franz, Wolfgang und Helmut“.
Zur Kulinarik im Sportheim gehört natürlich auch die Rote Wurst zu den Heimspielen – welche bereits mehrfach inoffiziell als „Beste“ ausgezeichnet wurde. Zudem wird immer wieder mit saisonalen Höhepunkten aufmerksam gemacht, u.a. einer Schlachtplatte im November.
Für gute Freunde und Kenner der örtlichen Kneipenszene steht zudem die Sportlerstube an fast 365 Tagen im Jahr zur Verfügung. Bei „Wirt“ Marvin Zug gibt es dann eine oder andere Kaltgetränk und es wird – nicht nur nach der Weihnachtsfeier – auch mal ordentlich gefeiert.