You are currently viewing Blick zurück: Stadtpokal Rottenburg 2022
Hallenfussball; Stadtpokal Horb 2022/2023 30.12.2022 45. Turnier Ausrichter SV Weiler, Finale BFSO (SGM Bieringen, Frommenhausen, Schwalldorf, Obernau) - FC Rottenburg Match.Report Studio mit Team FOTO: ULMER Pressebildagentur xxNOxMODELxRELEASExx
  • Beitrags-Autor:

Im Juli 2022 haben wir intern das Projekt “Stadtpokal 2022” auf unsere Agenda bei Match.Report gesetzt. Ein halbes Jahr später und einige Tage nach der Produktion blicken wir mit Stolz und großer Zuversicht auf das neue Jahr. Wir haben in kurzer Zeit ein Produkt geschaffen, das fast ausschließlich positives Feedback erhalten hat. Wir hoffen, auch 2023 mit weiteren Projekten wie diesem in lockerer Atmosphäre und gleichzeitig professionell dem Lokalsport die Bühne zu geben, die er verdient. 

Die Zahlen sprechen für sich: Während in der Halle vor Ort bei 1.050 ZuschauerInnen ein Einlassstopp verordnet werden musste, konnten wir in unserem Stream zusätzliches Publikum begrüßen. Bis zu 700 ZuschauerInnen schauten unsere Übertragungen beim Stadtpokal gleichzeitig, während die Anzahl der unique Zuschauenden pro Tag dabei im Schnitt bei 2.500 lag und wir Veranstaltungs-übergreifend knapp 20.000 Live-Aufrufe erzielt haben. Unsere Kanäle für den Second Screen wuchsen in dieser Zeit stark an. Auf Instagram erreichten wir in der Veranstaltungswoche weitere 15.000 User.

 

"Der Zukunft sind keine Grenzen gesetzt: Auch für das neue Jahr haben wir viele Ideen"

Neben zahlreichen weiteren Partnern standen unserem Projekt mit Berner Torantriebe, Betriebseinrichtung Sofort, Kreissparkasse Tübingen, Intersport Micki Sport und der Baisinger Biermanufaktur gestandene Partner des Lokalsports zur Seite, AW Solutions und Moritz Böing unterstützen uns bei der Produktion und der Bereitstellung der nötigen (Daten-)Infrastruktur vor Ort.

In unserer “Baisinger Content Lounge” und auf den Kommentatorenplätzen nahmen neben unseren ModeratatorInnen und ExpertInnen zahlreiche Gäste aus dem Lokalsport Platz und haben die Produktion zum attraktivsten Stadtpokalturnier werden lassen, das es je gab.

Der Zukunft sind keine Grenzen gesetzt: Auch für das neue Jahr haben wir viele Ideen: Wir waren vom vielen positiven Feedback überwältigt und sind sehr dankbar ins neue Jahr gestartet! An den tollen Rückmeldungen aus unserer Community wollen wir uns messen lassen.

Weitere Impressionen hinter den Kulissen gibt’s bei uns auf der Website. Link ist wie immer in der Bio.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!