Wir beantworten Euch hier alle wichtigen Fragen zu unserem FIFA-Turnier “Match.Report-Cup 2021”.

F: Kann man auch mit einer PS5 teilnehmen?

A: Leider gibts es kein Crossplay zwischen PS4 und PS5, d.h. dass man ausschließlich mit einer PS4 teilnehmen kann. Wir haben uns für die PS4 entschieden, weil wir der Auffassung sind, damit eine größere Zielgruppe anzusprechen.

F: Kann man mit der PS5 teilnehmen, aber mit FIFA 22 in der PS4-Version?

A: Ja, sobald man mit der PS4-Version spielt, ist eine Teilnahme möglich. 

F: Spielt man mit echten Mannschaften oder mit Ultimate Teams?

A: Es wird ausschließlich mit echten Mannschaften im 90er-Modus gespielt. 

F: Wann endet die Anmeldephase?

A: Die Anmeldephase endet am 20.12.2021 um 23:59.

F: Wann beginnt das Turnier?

A: Das Turnier beginnt am Montag den 27.12. 2021. 

F: Gibt es etwas zu gewinnen?

A: Ja, wir haben vorgesehen Preise an die Top 3 zu verleihen. Dahingehend müssen wir uns allerdings noch beratschlagen, was wer bekommen wird. 

F: Wie spielt man online gegen jemand anderen?

A: Im PS-Plus Menü mit dem Gegner anfreunden. In Fifa-Onlinemodus eine Einladung an euren Gegner verschicken/ diese annehmen und dann zusammen spielen.

F: Wie stellt man den 90er-Modus ein?

A: Sobald ihr euch bei der Teamauswahl befindet, betätigt die Dreiecktaste, um in den 90er-Modus zu wechseln.

F: Wie kann man einen Stream speichern und die Datei versenden?

A: Jeder Stream und jede Aufnahme werden in der Aufnahmegalerie auf der Playstation gespeichert. Dort muss man das Video mit der “Options-Taste” anwählen und “Auf USB-Speichergerät kopieren” klicken. Wichtig ist, dass man vorher ein USB-Speichergerät (Stick, externe Festplatte, usw.) in die Playstation eingesteckt hat. Das Video im Anschluss bitte per Mail an mathiashaegele@matchreport.de senden.

F: Gibt es Hin- und Rückspiel?

A: Wir spielen nur die Halbfinals mit Hin- und Rückspiel. Davor und danach gibt es immer nur ein Spiel.