You are currently viewing Ihr habt entschieden: SportlerIn des Jahres 2022
  • Beitrags-Autor:

Ihr habt entschieden!

Seit Anfang Dezember waren wir zusammen mit Euch auf der Suche nach den Besten des Jahres, jetzt bekommt Ihr das Ergebnis:
Hier sind Eure SiegerInnen des Jahres 2022.

Ganz herzlich bedanken wir uns bei unseren Partnern Baisinger Biermanufaktur, Intersport Micki Sport und tecis, die diese Wahl präsentiert haben!

0
Teilnehmer:innen
0
Stimmen
0
visits auf matchreport.de

Wenn man über die Größen des Amateurfußballs aus der Region spricht, kommt man um einen Namen nicht herum – Janik Michel. Der Stürmer vom FC Holzhausen war mit 47 Saisontoren maßgeblich am Aufstieg in die Oberliga beteiligt. Von den 47 Treffern erzielte er 24 im Jahr 2022 und auch in der neuen Saison riss seine Qualität vorm Tor mit 15 Buden nicht ab. Mit insgesamt 45 Toren aus 44 Pflichtspielen, dem Aufstieg in die Oberliga und der Auszeichnung zum besten Torjäger aller Verbandsligen Deutschlands, ist Janik Michel euer Sportler des Jahres 2022.

Janik Michel
38%
Alexa Müller
24.5%
Jan Belser
18.5%
Walter Vegelin
17%
Simon Tölke
2%

Im Sommer feierte er noch den dritten Platz in der Verbandsstaffel mit der A-Jugend der TSG Balingen, während seine neue Mannschaft, die erste des TSV Ofterdingen, den Aufstieg in die Landesliga erreichen konnte. Anschließend erlebte Markus Bradtke eine außergewöhnliche Hinrunde mit dem TSV. Nach 18 Spielen hat er den Aufsteiger zu 35 Punkten und furios auf den zweiten Tabellenplatz der Landesliga geführt. Damit ist der 50-Jährige euer Trainer des Jahres 2022.

Markus Bradtke
38.5%
Marc Mutschler
23%
Pascal Reinhardt
17.5%
Jan Scheuermann
13%
Danny Jansson
8%

Mit insgesamt 49,5% der Stimmen wurden die Bondorf Bulls mehr als deutlich eure Mannschaft des Jahres 2022! 14 Siege aus den letzten 14 Ligaspielen und der daraus resultierende Durchmarsch von der Kreisliga in die Landesliga in den letzten zwei Saisons, überzeugte nahezu die absolute Mehrheit unserer Community und überragt alle anderen Nominierten mit großem Abstand. 

Bondorf Bulls
49.5%
TV Rottenburg
15%
TSG Balingen
13.5%
Spvgg Mössingen
12%
Tigers Tübingen
10%

Begonnen wurde das Jahr des TSV Ofterdingen auf dem fünften Platz in der Bezirksliga Alb. Nach einer unglaublichen Aufholjagd in der Rückrunde, kämpfte sich das Team in die Relegation und gewann dieses denkwürdige Spiel auf dramatische Art und Weise. Im Sommer übernahm Markus Bradtke von Trainer Dominik Laur und der Siegeszug der Ofterdinger nahm kein Ende. Beendet hat der Aufsteiger das Jahr auf dem zweiten Platz in der Landesliga.

TSV Ofterdingen
47.5%
Instagram Performance der Echazballer
29%
Aufstieg SSV Dettensee
16%
TV Derendingen
5.5%
SF Calcio Mössingen
2%

Häufig nominiert, noch häufiger gewählt: Die Fußball WM 2022 in Katar ist eure Enttäuschung des Jahres. Korruptionsvorwürfe, Menschenrechtsverletzungen und die enorme Kommerzialisierung des Fußballs stehen nicht im Zeichen unseres Sports und haben am Ende sicherlich den Ausschlag gegeben für den klaren Gewinn in dieser Kategorie.

Fußball WM Katar
37.5%
Kalte Kabinen
21%
TuS Ergenzingen II
16.5%
FC Rottenburg A-Jugend
15.5%
SG Altheim/Grünmettstetten
9.5%