You are currently viewing Ihr habt entschieden: Sportler des Jahres
  • Beitrags-Autor:
0
Teilnehmer:innen
0
Stimmen
0
visits auf matchreport.de

Zugegeben: Viel zu lange stand Simeon Müller von der SGM Talheim/Öschingen nicht bei uns auf dem Zettel. Bei der Durchsicht der besten Torjäger in der Region fiel auf: An Müller kommt derzeit niemand vorbei. 20(!) Treffer sorgten für beste Laune bei der SGM, die nicht zuletzt dank der Müller-Treffer auch noch in der Kategorie Überraschung des Jahres nominiert war.

Simeon Müller
36.9%
Lukas Gärtner
25.9%
Henry Seeger
14.7%
Christian Locher
10.1%
Mouhamed Arfaoui
3.5%

Wenn eine Mannschaft als A-Liga-Aufsteiger im ersten Jahr in neuem Gewässer im Winter als Tabellenführer dasteht, muss der Übungsleiter einiges richtig gemacht haben. Uli Ruoff von der SGM Talheim/Öschingen ist verantwortlich für dieses gute Abschneiden. Und deswegen völlig verdient hier nominiert gewesen.

Uli Ruoff
37.3%
Dein Smajovic
30.5%
Philipp Wolf
12.1%
Zvonimir Kvesic
8.8%
Jan Scheuermann
8%
Steve Trevallion
3.5%

Aus Vereinssicht ist das Jahr 2020 für die SG Empfingen perfekt gelaufen: Die erste Mannschaft stieg als Meister in die Landesliga auf, selbiges gelang auch der Reserve in die A-Liga. Einen Doppelaufstieg feiert man als Verein innerhalb eines Jahres selten. Es lief 2020 für die SG Empfingen.

SG Empfingen 1&2
31.6%
SG Reutlingen
23.4%
FC Holzhausen
20.5%
TV Rottenburg
14.8%
SV 03 Tübingen
9.8%

Wir machen’s kurz: In einer Nominierung war sich die Community einig. Das Virus war eine der größten Enttäuschungen des Jahres 2020. Dass es die größte Enttäuschung war, entschied nun auch die Community.

Covid-19
47.8%
TSV Gomaringen
18.4%
FC Rottenburg
13.2%
SG Dornstetten
11.8%
Tigers Tübingen
8.8%

Ein Torjäger, der Müller heißt und 20 Tore in der Aufstiegssaison macht, ein Trainer, der seine Mannschaft erst zum Aufstieg in die A-Liga führt und anschließend zum Tabellenführer in eben jener macht. Kurzum: Das Jahr 2020 war für die SGM Talheim/Öschingen erste Sahne.

SGM Talheim/Öschingen
45.7%
VfL Pfullingen II
25.8%
Kai Wolf
14.2%
TSG Balingen
11.9%
SV Baiersbronn
2.5%