You are currently viewing SportlerIn des Jahres 2023 Alb/NSW: Hier sind eure GewinnerInnen!
Fussball Kreisliga A 2 FDS 2022/2023 11.06.2023 Meister SV Eutingen Maenner Krisliga A sowie Meister SV Eutingen Frauen Landesliga JUBEL, Marie Johner (li) FOTO: ULMER Pressebildagentur / Silas Steinwenger
  • Beitrags-Autor:

Ihr habt entschieden!

Seit Anfang Dezember waren wir zusammen mit Euch auf der Suche nach den Besten des Jahres, jetzt bekommt Ihr das Ergebnis:
Hier sind Eure SiegerInnen des Jahres 2023.

Ganz herzlich bedanken wir uns bei unseren Partnern Baisinger Biermanufaktur und Intersport Micki Sport, die diese Wahl präsentiert haben!

0
Teilnehmer:innen
0
Stimmen
0
visits auf matchreport.de

Jana Rinderknecht von der ersten Frauenmannschaft des SV Eutingen ist eure Sportlerin des Jahres 2023!

Die offensive Mittelfeldspielerin konnte in der Aufstiegssaison ihrer Mannschaft satte 18 Scorerpunkte beisteuern und traf in der Verbandsliga nach vier Spielen bereits sechs Mal.

Mit 38,2% setzte sie sich im Communityvoting gegen ihre KonkurrentInnen durch und lies Ante Galic vom SV Croatia Reutlingen, Micha Krauss von den Eutinger Männern, Manja Sommer vom TSV Ofterdingen und Lorenz Baum von den LAV Stadtwerke Tübingen hinter sich. 

Jana Rinderknecht
38.2%
Ante Galic
21.8%
Micha Krauss
18.9%
Manja Sommer
16.2%
Lorenz Baum
4.7%

Michael Tröster ist euer Trainer des Jahres 2023!

Im Sommer gelang ihm mit der 1. Mannschaft der Spvgg Mössingen der Aufstieg in die Verbandsliga und auch dort spielt die Truppe seither eine starke Saison. 

42,5% der Stimmen konnte der Handballtrainer im Voting einfahren. Hinter ihm landeten Alexander Esslinger vom SV Eutingen, Alexander Eberhardt von der SG Empfingen, Michael Frick von der TSG Tübingen und Jan Scheuermann vom TV Rottenburg.

Michael Tröster
42.5%
Alexander Esslinger
34.4%
Alexander Eberhardt
11.3%
Michael Frick
7.7%
Jan Scheuermann
4%

Deutlich fiel die Wahl zur Mannschaft des Jahres aus – die erste Mannschaft der Frauen des SV Eutingen konnte sich hier durchsetzen und zu den Siegerinnen des Jahres 2023 küren. Nach Meisterschaft und Aufstieg im Sommer der nächste Titel für das Team. 

48,6% stimmten für die Eutingerinnen, die damit die Spvgg Mössingen, den SV Croatia Reutlingen, die Volleyballmänner der TSG Tübingen und die Bundesligabasketballer der Tigers Tübingen hinter sich ließen.

SV Eutingen 1. Mannschaft Frauen
48.6%
Spvgg Mössingen Männer 1
22.9%
SV Croatia Reutlingen 1. Mannschaft
12.8%
TSG Tübingen Volleyball
10.4%
Tigers Tübingen
5.1%

Überraschen konnte die zweite Mannschaft des TSV Ofterdingen in der Hinrunde dieser Saison so sehr, dass sie sich damit nicht nur an die Spitze der Kreisliga B, sondern auch zum Titel in dieser Kategorie spielten! 

Mit 36,2% gewannen sie die Wahl zur Überraschung des Jahres 2023 vor den ersten beiden Mannschaften des TSV Gomaringen, dem Rekordsatz im Volleyball, der ersten Mannschaft der SG Empfingen und der U19 des TuS Ergenzingen.

TSV Ofterdingen 2. Mannschaft
36.2%
TSV Gomaringen 1.+2. Mannschaft
21.4%
Rekordsatz im Volleyball
19.9%
SG Empfingen 1. Mannschaft
13.3%
TuS Ergenzingen U19
8.7%

Denkbar knapp endete die Wahl zur Enttäuschung des Jahres – so knapp, dass es gleich zwei Teams mit den meisten Stimmen gab. Mit jeweils 31,4% stehen hier der SSV Reutlingen und die erste Mannschaft des SV Wachendorf ganz oben und bewahren dadurch die Red Knights Tübingen, die erste Frauenmannschaft des TSV Lustnau und den SV 03 Tübingen vor dem Titel in der Kategorie Enttäuschung des Jahres.

SSV Reutlingen 05 1. Mannschaft
31.4%
SV Wachendorf 1. Mannschaft
31.4%
Red Knights Tübingen
14%
TSV Lustnau Frauen 1. Mannschaft
12.8%
SV 03 Tübingen
9.3%