You are currently viewing Livestreaming bei Match.Report
  • Beitrags-Autor:

Seit einiger Zeit machen wir bei Match.Report regelmäßig Livestreams von Fußball- & Sportevents aus der Region, Talks und Inerviewformaten mit interessanten Gästen aus dem Lokalsport oder den Premieren unserer selbst produzierten Doku „WIR TVR“. Bedeutet: Ihr könnt Sport der Region live verfolgen, kostenlos und ganz egal, wo ihr euch befindet. Und doch haben wir das Gefühl, dass wir noch immer viele Menschen nicht erreichen, die sich für dieses Angebot interessieren würden. Deshalb hier einmal die Erklärung, wie wir zu finden sind:

Das Wichtigste zu Beginn, den Link zu unserem Livestream-Kanal gibt’s hier:

twitch.tv/matchreport

 

Wir bieten unsere Liveangebote seit Anfang diesen Jahres auf der Plattform Twitch an. Twitch eignet sich für Livestreams dieser Art sehr gut, da Zuschauer durch eine Chatfunktion mit den Moderatoren interagieren können. Kleines Beispiel gefällig? Hier sind die Highlights unseres Livestreams der 1. Runde der Aufstiegsrelegation zwichen dem TSV Ofterdingen und der Spvgg Freudenstadt, die in Hirschau stattfand:

Um die Chatfunktion zu nutzen, benötigt man allerdings einen eigenen (kostenlosen) Twitch-Account, damit die Moderatoren auch wissen, wer gerade mit ihnen Kommuniziert. Dieser Account lässt sich über den Button „Registrieren“ erstellen. Ein weiterer Vorteil dieses Accounts ist das Abonnement, das man unter „Folgen“ bei unserem Kanal da lassen kann. Dadurch bekommt ihr immer eine Meldung als Push-Benachrichtigung, wenn wir live gehen. Man kann die Livestreams aber auch ohne eigenen Account verfolgen, das ist grundsätzlich auch möglich.

Macht eure Eltern, Geschwister und Freunde auf diesen Bericht aufmerksam, falls sie noch nicht den Weg zu uns auf Twitch gefunden haben. Wir freuen uns auf euch!