You are currently viewing Match.Report produziert künftig die Livestreams der TSG Balingen
Fussball Regionalliga Sued 2022/2023 23. Spieltag 18.03.2023 TSG Balingen - Hessen Kassel Schmuckbild; match.report, Live Stream die Ligen, Moritz Rohrer (li) und Moritz Liss FOTO: ULMER Pressebildagentur xxNOxMODELxRELEASExx
  • Beitrags-Autor:

Das Team der Lokalsport-Plattform “Match.Report” von Gründer Moritz Liss und Markus Ulmer produziert in der kommenden Saison die Livestreams der TSG Balingen bei den Heimspielen in der Fußball Regionalliga Südwest.

Match.Report wurde 2018 als Instagram-Seite gegründet und versorgt mittlerweile alle Sportbegeisterten in der Region Neckar-Alb/Nördl. Schwarzw. und im Zollernalbkreis mit den wichtigsten Sport-News. Die Marke tritt dabei Plattformübergreifend auf und betreibt crossmedial zahlreiche Kanäle in den Sozialen Medien.

Mit Beginn der Corona-Pandemie verstärkte das Match.Report-Team ihre Angebote im Bereich Livestreaming und überträgt mittlerweile zum Teil mehrmals pro Woche Livestreams auf ihren Twitch-Kanälen sowie auf Facebook. Seit dieser Saison produziert Match.Report zudem bereits die Livestreams der Tigers Tübingen in der 2. Barmer Basketball Bundesliga. Mit Beginn der Rückrunde 2023 geht die TSG Balingen mit dem jungen Digitalprojekt aus der Region eine Kooperation ein und nutzt die entwickelten Kompetenzen, um das Live-Angebot der TSG weiter zu verbessern.

Jan Lindenmair von der TSG Balingen: “Wir sind schon seit längerem im Austausch und freuen uns, dass wir mit Match.Report einen zuverlässigen und erfahrenen Partner gewinnen konnten, der uns in Zukunft im Bereich Livestreaming unterstützen wird. Wir sind überzeugt, dass wir mit dieser Zusammenarbeit unser digitales Angebot auf das nächste Level bringen werden, um den Fans und Zuschauern der TSG Balingen noch mehr bieten zu können.”

Moritz Liss von Match.Report: “Nach der erfolgreichen Umsetzung der Streams bei den Tigers Tübingen freuen wir uns über den nächsten Auftrag, für die TSG Balingen das Bewegtbild-Angebot auszubauen. Ich bin sehr glücklich darüber, dass Jan Lindenmair mit seinem Team uns diesen Auftrag anvertraut und ich freue mich, dass wir für die TSG Balingen tollen Live-Content produzieren können.”