You are currently viewing Match.Report-Prognose – Die Top 4 der Kreisliga A2
Fussball Kreisliga A2 Noerdlicher Schwarzwald in Holzhausen am 03.10.2021 FC Holzhausen II - SV Eutingen Teamjubel beim FC Holzhausen II nach dem Fuehrungstreffer durch Ozan Gueler (3.v.l., Holzhausen II) FOTO: Moritz Liss xxNOxMODELxRELEASExx
  • Beitrags-Autor:

Die Kreisliga A2 ist im vollen Gange und brachte bereits ihren zweiten Spieltag in der neuen Saison 22/23 hinter sich. Mit Blick auf die Tabellenspitze wird man ein besonderes Augenmerk auf die SG Talheim richten, die vergangene Runde am letzten Spieltag die sicher geglaubte Meisterschaft aus der Hand gab. Auch die SG Altheim-Grünmettstetten  will nach ihrem Abstieg über die Relegation erneut den Fuß in die höhere Klasse setzen und muss zum Favoritenkreis gezählt werden. Zusätzlich treten Mannschaften wie der SV Eutingen, die TSG Wittershausen und die SG Rohrdorf/Eckenweiler/Weitingen an, die an ihre Leistungen der vergangenen Spielzeit wieder anknüpfen wollen. Hier kommt unserer Einschätzung zur Top 4 der Kreisliga A2!  

Die Top 4 der Kreisliga A2 prognostiziert von Jonathan Palm (@jonathan_pa2):

Platz 4: SV Eutingen

Die Eutinger werden auch diese Saison in einer hart umkämpften Liga lange Zeit um die Aufstiegsränge mitspielen. Allerdings wird der SVE – aufgrund eines fehlenden Sieges – den Relegationsplatz haarscharf verpassen. 

Platz 3: FC Holzhausen ll

Ein wenig überraschend wird der FC Holzhausen ll am Ende der Saison auf Platz 3 landen. Die Holzhausener konnten sich in der vergangenen Runde gut aufeinander Abstimmen und werden sich mit einem attraktiven Ball gegen den ein oder anderen Mitfavoriten durchsetzen können. Zudem glaube ich, dass sich die Aufstiegseuphorie der ersten Mannschaft auf die zweite übertragen kann.

Platz 2: TSG Wittershausen 

Die TSG durfte in der vergangenen Spielzeit als Tabellendritter für zwei Spieltage am Relegationsplatz kratzen, konnte sich allerdings nie richtig durchsetzen, sodass sich die Wittershausener am Ende auf dem 4. Platz einreihen mussten. Diese Saison wird die nötige Durchsetzungskraft vorhanden sein und die TSG Wittershausen wird sich den heiß umkämpften 2. Platz sichern.

Platz 1: SG Altheim-Grünmettstetten 

Die SGAG wird Meister in der Kreisliga A2 und das ohne große Widerstände. Die gesammelte Erfahrung in der Bezirksliga und der bittere und schmerzhafte Abstieg durch die Relegation, verleiht den Altheim-Grünmettstettern einen absoluten Sieges- und Wideraufstiegswillen, der nur von ganz wenigen gebremst werden kann, sodass die Meisterschaft bereits einige Spieltage vor Ende entschieden sein wird.

Fussball Bezirksliga 24.04.2022 SG Altheim / Gruenmettstetten - SV Oberiflingen Kevin Dettling (li, SG Altheim / Gruenmettstetten) gegen Chris Trick (re, SV Oberiflingen) FOTO: ULMER Pressebildagentur xxNOxMODELxRELEASExx

Die Top 4 der Kreisliga A2 prognostiziert von Tom Vetter (@_tomvetter_):

Platz 4: SV Eutingen

Eutingen ist top in die neue Saison gestartet und hat schon letztes Jahr mit dem 3. Platz seine Qualität unter Beweis gestellt. Mit Micha Krauss haben sie einen zuverlässigen Stürmer in ihren Reihen, der auch dieses Jahr wieder für Siege sorgen wird. Mit diesem Konstrukt wird Eutingen es schaffen abermals eine gute Saison zu spielen, die am Ende allerdings nur auf dem 4. Platz beendet wird.

Platz 3: TSG Wittershausen

Starker Saisonstart mit sechs Punkten und 10:0 Toren aus zwei Spielen, nach einer genauso starken Vorsaison. Die TSG Wittershausen wird auch dieses Jahr im Meisterschaftsrennen der Kreisliga A2 FDS eine wichtige Rolle spielen und lange dabei bleiben. Allerdings sehe ich noch zwei andere Teams in dieser Liga am Ende vor Wittershausen, die die entscheidenden Plätze unter sich ausmachen werden.

Platz 2: SG Altheim/Grünmettstetten

In der Relegation auf denkbar unglückliche Art und Weise abgestiegen, wird Altheim/Grünmettstetten sich doch wieder schnell erholen und eine dominante Saison in der Kreisliga A2 spielen. Die Mannschaft hat letztes Jahr bereits gezeigt, dass sie auch eine Liga drüber wettbewerbsfähig ist. Zum ganz großen Wurf wird am Ende nicht viel fehlen, nur ein Team steht noch vor ihnen.

Platz 1: SGM Talheim

Nach bärenstarker vergangener Saison und zwei Matchbällen zur Meisterschaft, die an den letzten beiden Spieltagen vergeben wurden und der Niederlage in der Relegation, wodurch die SGM Talheim gänzlich leer ausging, wird es dieses Jahr die Meisterschaft werden. Bereits nach zwei Spieltagen ist das Team von Mathias Dieterle wieder in der Spur und glänzt mit der optimalen Punktausbeute. Nachdem letztes Jahr der Saisonauftakt deutlich verschlafen wurde, wird das in dieser Saison der Grundstein für eine erfolgreiche Beendigung der Runde, verbunden mit Meisterschaft und Aufstieg, sein.

Fussball Kreisliga A 2 2021/2022 29.05.2022 SSV Dettensee - SG Talheim SG Talheim Fans mit einem Banner Aufgehts SG T FOTO: ULMER Pressebildagentur xxNOxMODELxRELEASExx

Die Top 4 der Kreisliga A2 prognostiziert von Marius Schmiedel  (@mariusschmiedel):

Platz 4: SGM Talheim

Die vielleicht dramatischste letzte Saison unseres Redaktionsgebiets spielte sich in Talheim ab. Vergebene Matchbälle zum direkten Aufstieg und ein Gefühlschaos im Relegationsspiel um den Aufstieg resultierten im Verbleib in der Kreisliga A2 (über den Link kommt ihr zur genaueren Beschreibung dieses Dramas). Die Jungs der SGM werden die Nachwirkungen des verpassten Aufstiegs noch lange mit sich schleppen und am Ende wird es nur für einen 4. Platz reichen, auch wenn der Saisonstart mit zwei Siegen glückte.

Platz 3: TSG Wittershausen

Die beste Offensive der letzen Saison (ausgenommen Aufsteiger SSV Dettensee) wird nach Platz 4 in der letzten Saison einen weiteren Schritt nach vorne machen und sich den 3. Platz sichern. Dazu wird es weniger Gegentore als im Vorjahr benötigen (10 mehr als Platz 2 und 3). Lange werden die TSGler an den Top 2 schnuppern, sich am Ende aber mit Platz 3 begnügen und damit sehr zufrieden sein.

Platz 2: SV Eutingen

Lange wandelte der SV Eutingen auf dem Weg zur Bezirksliga ganz vorne in der Tabelle. Am 23. Spieltag gaben die Eutinger dann den Platz an der Sonne ab und rutschten am vorletzten Spieltag sogar auf Platz 3. Dies wird diese Saison nicht geschehen! Zwar wird der SV nach langem Kampf um Platz 1 den Kürzeren ziehen, sich dann aber voll und ganz auf die Relegation konzentrieren und den Aufstieg über die Extrarunde klarmachen.

Platz 1: SG Altheim-Grünmettstetten

Lange hatte sich letzte Saison die Relegation angebahnt (ab Spieltag 10 bis Saisonende durchgehen auf dem Relegationsplatz!) und am Ende wurde diese verloren. Doch dieses Jahr wird alles anders und der direkte Wiederaufstieg wartet auf die SGAG. Über eine sehr gute Defensive und seriösen Fußball, wird die Spielgemeinschaft den Weg zurück in die Bezirksliga antreten.

Fussball Kreisliga A 2 2021/2022 20.03.2022 SGM Baisingen / Goettelfingen - TSV Wittershausen Benjamin Schweizer (Mitte, SGM Baisingen / Goettelfingen) gegen Maurice Hoelle (re, TSV Wittershausen) FOTO: ULMER Pressebildagentur xxNOxMODELxRELEASExx

Die Top 4 der Kreisliga A2 prognostiziert von Moritz Liss (@moritzliss):

Platz 4: SG Rohrdorf/Eckenweiler/Weitingen

Auf Platz 4 tippe ich die SG Rohrdorf/Eckenweiler/Weitingen. Mit dem Aufstieg wird man sich in „RohrWeiler“ aber wohl nicht ernsthaft befassen.

Platz 3: SGM ASV Bildechingen/ASV Nordstetten

Neues Trainerduo, neue Spielgemeinschaft: Ich tippe Bildechingen/Nordstetten nach weit nach oben. Die Trainer Beyerle und Reichert hauchen dem neuen Konstrukt neues Leben ein. Ob es am Ende zum Aufstieg reicht? Ich glaube, knapp nicht.

Platz 2: SV Eutingen 

Die alten Favoriten sind auch meine neuen: Der SV Eutingen steht meiner Meinung nach am Ende der Saison auf Platz 2. Wenn es der SVE schafft, nicht nur die Hinrunde so erfolgreich zu spielen wie vergangenes Jahr, kann es Rot-Weiß zu Großem schaffen. Und: Wenn die Gästemannschaften nur noch wegen des geilen Sportheims und nicht auch wegen der leicht verdienten Punkte nach Eutingen kommen, gelingt am Ende die Teilnahme an der Relegation.

Platz 1: SGM Talheim

Was war das für ein Saisonfinal vergangenen Juni! Genau deshalb tippe ich die SGM Talheim als Meister. In Talheim will man vermutlich diese Saison das vollenden, was vergangene Runde am letzten Spieltag genommen wurde: Die Meisterschaft und der damit verbundene Aufstieg.

 
Fussball Kreisliga A 2 2021/2022 15.05.2022 SSV Dettensee - SV Eutingen Micha Krauss (SV Eutingen) FOTO: ULMER Pressebildagentur xxNOxMODELxRELEASExx