You are currently viewing Neues aus den Sozialen Medien: “Moscht bis zum Abwinken”!
  • Beitrags-Autor:

In unserer Rubrik #SocialReport veröffentlichen wir die besten Social Media-Beiträge aus den vergangenen Tagen. Diesmal dabei: Der SV Glatten, Spvgg Grömbach, SG Reutlingen, SG Empfingen, VfR Sulz, HBW Balingen-Weilstetten und der TV Rottenburg. Viel Spaß!

Wir starten mit einem wunderbaren kulinarischen Angebot des SV Glatten. Themenvielfalt auf Social Media ist wichtig – haben wir irgendwo mal gelesen. Die beste Kombi ist daher: Weißwurst und Fußball. We like!

Wir sind uns nicht ganz sicher ob das ein verkappter Aprilscherz ist, oder die pure Wahrheit. Fest steht: Bis zur Neugründung der Abteilung “Glückspiel” ist es nicht mehr weit. Die entsprechenden Automaten dürfte es beim selben Anbieter geben…

Das Team der Woche dürfte ohne Zweifel die SG Reutlingen sein: Pokalsieger, Verbandsligateam-Besieger in der ersten Runde des WFV-Pokals: In Reutlingen ist aktuell Ausnahmezustand. Wer unseren Podcast noch nicht gehört hat, wir haben diese Woche sogar wieder Jacob Amann ans Mikrofon bekommen. Letzte Woche war er noch unpässlich – “Sämtliche Coaches hatten eine harte Nacht”, hieß es damals…

 

Die schönste Bananenflanke der Woche kommt aus Empfingen. Traumhaft!

Apropos kulinarisches Angebot: Seit der VfR Sulz mit dem VfB Sigmarswangen eine SGM bildet, spielen die sich auch die Inhalte auf Social Media gegenseitig zu. Zum Wurstsalat wird da auch Flüssiges serviert. Wichtig ist der Zusatz: “Jeden Tag” und “bis zum Abwinken”. Herrlich…

Weniger lustig aber dafür spannend ist die Stellenausschreibung des HBW Balingen-Weilstetten, die einen Mitarbeiter für die Geschäftsstelle suchen. Aus eigener Erfahrung können wir sagen: Das lohnt sich und macht Spaß. Bewerben!

Die Sommerpause genutzt haben die Volleyballer beim TV Rottenburg, um ihre neue Heimspielstätte einmal vollständig aufzubauen. Wir sind gespannt, wie das Ganze dann mit Zuschauern aussieht. Ein “Tollhäusle” könnte das schon werden…