Wir sind Match.Report

Match.Report versorgt seit 2018 alle Sportbegeisterten in der Region von Tübingen über Rottenburg und Mössingen bis nach Horb, und Freudenstadt mit den wichtigsten Sport-News aus der Region.

Moritz Liss

Moritz hat Match.Report Ende 2018 gegründet und gemeinsam mit Markus Ulmer aufgebaut. War dann ab Januar 2021 zwischenzeitlich aus beruflichen Gründen weg und ist seit Herbst 2021 mit beruflichen Ambitionen zurück. Leitet den Laden und versucht irgendwie alles zusammenzuhalten.

Jobs:
Head of Alles, Regie & Moderation bei Livestreams und Podcasts, Überblick der Redaktionsarbeit, Videoproduktion, Fotograf, bezahlt die Rechnungen und Nussschnecken bei Meetings.

Markus Ulmer

Markus ist Gründer und absoluter Ausgangspunkt von Match.Report. Seit über drei Jahrzehnten dokumentiert er das Sportgeschehen der Region. Ist außerdem seit einer Ewigkeit in den Bundesligastadien der Republik zuhause. Unser Vorteil: Markus schickt schneller Bilder von Veranstaltungen, als übliche Lokalredaktionen posten können. Hat damit auch schon mehrfach Foto-Preise gewonnen - unter anderem das Sportfoto des Jahres geschossen.

Jobs:
Fotograf, größter Kritiker aller neuen Ideen

"modern, interaktiv, anders"

Wir geben dem Lokalsport die Bühne die er verdient. Wir heißen jeden und jede willkommen: Match.Report ist modern und unterhaltsam, manchmal frech, manchmal spontan aber vor allem immer unabhängig. Was wir nicht sind, ist gewaltbereit, hetzerisch oder beleidigend. 

Marius Schmiedel

Wurde im April 2021 von Mathias verpflichtet, der händeringend versuchte den Abgang von Moritz zu kompensieren. Ist seither mit großer zeitlicher und leidenschaftlicher Hingabe am Start und organisiert die Redaktion mit traumwandlerischer Sicherheit. Größte Schwäche: Nusschnecken im Büro beim Chef.

Jobs:
Redaktionsleitung, Redaktionsarbeit, Regie und Moderation bei Livestreams & Podcasts, Videoschnitt

Tom Vetter

War neben Marius der zweite Neuzugang aus dem Transferfenster April 2021 und damit Teil der Übergangszeit nach Corona und während Liss' Abwesenheit. Wurde ab der Wiederaufnahme des Spielbetriebs und bis heute häufig als Kommentator der Livestreams eingesetzt. Der Chef hat sein Talent dort erkannt und setzt ihn seither konsequent vor die Kamera.

Jobs:
Redaktionsarbeit, Streamorganisation, Regie und Moderation bei Livestreams & Podcasts, Videoschnitt

Mia Wölm

Mia kickt beim TSV Lustnau und kommt ursprünglich aus Hamburg. Bei MR ist sie seit Oktober 2022. Mia kennt sich im Bereich Grafik/Design aus und kann außerdem programmieren. Problemstelle: Ihr Schwäbisch reicht nicht mal, um ein Bier zu bestellen (schlecht fürs Firmen-Image). Wir werden dran arbeiten.
Jobs: Grafische Fouls des Teams korrigieren

Mathias Hägele

War der erste Neuzugang nach den Gründern Moritz und Markus. Mathias ist seit Ende 2020 bei Match.Report und seit kurzem nach einer halbjährigen Pause, bei der er für sein Praxissemester in München war, wieder an Bord! Mathias' Kreativität erlebt ihr unter anderem regelmäßig in unseren Vlogs, die er ab und zu als Regisseur für euch zusammencuttet.

Jobs:
Redaktionsarbeit, Streamorganisation, Regie und Moderation bei Livestreams, Videoschnitt

Jonathan Palm

Nach Marius und Tom wurde man im Herbst 2021 erneut im Talentpool der Universität Tübingen fündig und verpflichtete Jonathan. Student an der Uni, gebürtig aus der Pfalz, Lautern-Fan durch und durch. Jonathan erweist sich seither als zuverlässiger Redakteur und gibt dem Team in brennenden Situationen Ruhe und Gelassenheit.

Jobs:
Redaktionsarbeit, Kommentar bei Livestreams, Am müdesten beim Montagmorgen-Meeting aussehen

"live, vielfältig, schnell"

Match.Report ist damit die längst überfällige Umsetzung eines smarten Online-Angebots für alle digital Natives und diejenigen, die es gerne sein wollen. Wir sind immer für Euch da und nur einen Griff entfernt: Unser Angebot habt ihr auf Eurem Smartphone immer mit dabei. Abseits von nichtssagenden Spielberichten wollen wir einen alternativen Blick auf die Sportplätze und -hallen werfen.

Katrin Kübek

Katrin ist seit Sommer 2022 im Team Match.Report. Zusammen mit Charly agiert sie als Bühnenbauerin für den Frauenfußball: Im Podcast Schnick&Schnack - der Frauenfußball-Podcast im Ländle thematisiert sie die Damenteams von Tübingen bis Musbach auf Spotify.

Jobs:
Redaktionsarbeit, Moderatorin im Podcast

Charlotte Zachow

Auch Charlotte, im Folgenden Charly, zählt seit diesem Sommer zum Team. Gemeinsam mit Katrin gibt sie in "Schnick&Schnack" den Fußballerinnen in der Region eine Bühne. Charly und Katrin sind übrigens Teamkolleginnen beim TSV Lustnau.

Jobs:
Redaktionsarbeit, Moderatorin im Podcast

Moritz Rohrer

Genannt Mori, ist der neueste und jüngste Neuzugang bei Match.Report. Mori studiert ebenfalls an der Universität Tübingen Sport mit Medien (genaue Studiengangsbezeichnung gibt's auf Nachfrage) und holt sich ausreichend Praxiserfahrung bei uns im Team. Startete von null auf hundert in unseren Livestream-Formaten durch. Nicht nur deshalb bevorzugt er mittlerweile digitale Medien vor Print.

Jobs:
Redaktionsarbeit, Moderation im Livestream

Wir laden Euch ein: Match.Report ist ein Angebot von uns an Euch. Das heißt für uns, dass Ihr ein Teil von Match.Report seid: Ihr erlebt die Geschichten, wir schreiben sie auf. Gemeinsam können wir unserer Leidenschaft in unserer Region etwas geben, was es bisher noch nicht gab.