Wir sind Match.Report

Match.Report versorgt seit 2018 alle Sportbegeisterten in der Region von Tübingen über Rottenburg und Mössingen bis nach Horb, und Freudenstadt mit den wichtigsten Sport-News aus der Region.

Moritz Liss

Moritz hat Match.Report Ende 2018 gegründet und gemeinsam mit Markus Ulmer aufgebaut. War dann ab Januar 2021 zwischenzeitlich aus beruflichen Gründen weg und ist seit Herbst 2021 mit beruflichen Ambitionen zurück. Leitet den Laden und versucht irgendwie alles zusammenzuhalten.

Jobs:
Head of Alles, Regie & Moderation bei Livestreams und Podcasts, Überblick der Redaktionsarbeit, Videoproduktion, Fotograf, bezahlt die Rechnungen und Nussschnecken bei Meetings

Markus Ulmer

Markus ist Gründer und absoluter Ausgangspunkt von Match.Report. Seit über drei Jahrzehnten dokumentiert er das Sportgeschehen der Region. Ist außerdem seit einer Ewigkeit in den Bundesligastadien der Republik zuhause. Unser Vorteil: Markus schickt schneller Bilder von Veranstaltungen, als übliche Lokalredaktionen posten können. Hat damit auch schon mehrfach Foto-Preise gewonnen - unter anderem das Sportfoto des Jahres geschossen.

Jobs:
Fotograf, größter Kritiker aller neuen Ideen

"modern, interaktiv, anders"

Wir geben dem Lokalsport die Bühne die er verdient. Wir heißen jeden und jede willkommen: Match.Report ist modern und unterhaltsam, manchmal frech, manchmal spontan aber vor allem immer unabhängig. Was wir nicht sind, ist gewaltbereit, hetzerisch oder beleidigend. 

Marius Schmiedel

Wurde im April 2021 von Mathias verpflichtet, der händeringend versuchte den Abgang von Moritz zu kompensieren. Ist seither mit großer zeitlicher und leidenschaftlicher Hingabe am Start und organisiert die Redaktion mit traumwandlerischer Sicherheit. Größte Schwäche: Nusschnecken im Büro beim Chef.

Jobs:
Redaktionsleitung, Redaktionsarbeit, Regie und Moderation bei Livestreams & Podcasts, Videoschnitt, Rechtschreib-Polizei

Tom Vetter

War neben Marius der zweite Neuzugang aus dem Transferfenster April 2021 und damit Teil der Übergangszeit nach Corona und während Liss' Abwesenheit. Wurde ab der Wiederaufnahme des Spielbetriebs und bis heute häufig als Kommentator der Livestreams eingesetzt. Der Chef hat sein Talent dort erkannt und setzt ihn seither konsequent vor die Kamera.

Jobs:
Redaktionsarbeit, Streamorganisation, Regie und Moderation bei Livestreams & Podcasts, Videoschnitt

Mathias Hägele

War der erste Neuzugang nach den Gründern Moritz und Markus. Mathias ist seit Ende 2020 bei Match.Report und seit kurzem nach einer halbjährigen Pause, bei der er für sein Praxissemester in München war, wieder an Bord! Mathias' Kreativität erlebt ihr unter anderem regelmäßig in unseren Vlogs, die er ab und zu als Regisseur für euch zusammencuttet.

Jobs:
Redaktionsarbeit, Streamorganisation, Regie und Moderation bei Livestreams, Videoschnitt

"live, vielfältig, schnell"

Match.Report ist damit die längst überfällige Umsetzung eines smarten Online-Angebots für alle digital Natives und diejenigen, die es gerne sein wollen. Wir sind immer für Euch da und nur einen Griff entfernt: Unser Angebot habt ihr auf Eurem Smartphone immer mit dabei. Abseits von nichtssagenden Spielberichten wollen wir einen alternativen Blick auf die Sportplätze und -hallen werfen.

Katrin Kübek

Katrin ist seit Sommer 2022 im Team Match.Report. Zusammen mit Charly agiert sie als Bühnenbauerin für den Frauenfußball: Im Podcast Schnick&Schnack - der Frauenfußball-Podcast im Ländle thematisiert sie die Damenteams von Tübingen bis Musbach auf Spotify. Außerdem ist auf Katrin bei unseren Liveübertragungen stets Verlass - egal ob bei Heimspielen der Tigers Tübingen oder beim Steinlach Wanderpokal in Bodelshausen, an der Kamera ist Katrin unsere Dauerbrennerin.

Jobs:
Redaktionsarbeit, Moderatorin im Podcast, Kamerafrau bei Livestreams

Charlotte Zachow

Auch Charlotte, im Folgenden Charly, zählt seit diesem Sommer zum Team. Gemeinsam mit Katrin gibt sie in "Schnick&Schnack" den Fußballerinnen in der Region eine Bühne. Charly und Katrin sind übrigens Teamkolleginnen beim TSV Lustnau.

Jobs:
Redaktionsarbeit, Moderatorin im Podcast, Kommentatorin bei Livestreams

Moritz Rohrer

Genannt Mori, ist gerade einmal seit einer Saison bei Match.Report und spielt praktisch schon bei Team Alt. Mori studiert ebenfalls an der Universität Tübingen Sport mit Medien (genaue Studiengangsbezeichnung gibt's auf Nachfrage) und holt sich ausreichend Praxiserfahrung bei uns im Team. Startete von null auf hundert in unseren Livestream-Formaten durch. Nicht nur deshalb bevorzugt er mittlerweile digitale Medien vor Print. Seit Tag 1 betreut er zudem unseren Zollernalbkanal und das in der neuen Saison mit Kollege Lennart Marten.

Jobs:
Redaktionsarbeit, Moderation im Livestream, Experte sein

Axel Grundler

Axel Grundler verstärkt unser Fotografen-Team insbesondere im Raum Reutlingen/Tübingen. Unsere Fotografen Axel und Markus Ulmer kennen sich seit vielen Jahren und sind ein eingespieltes Team. Axels Bilder sprechen für sich und wir sind froh ihn bei uns im Team zu wissen.

Jobs:
Fotograf, Kongenialer Mitspieler von Markus im Fotografen-Team

Florian Barth

Flori Barth kommt aus dem beschaulichen Dorf Weiler. Seine fußballerischen Fähigkeiten haben ihn jedoch schon früh ins Epizentrum des Zollernalbkreises zur TSG Balingen geführt. Dort führt er die zweite Mannschaft in der Landesliga teilweise sogar als Kapitän aufs Feld. Außerdem studiert das gar nicht mal mehr so neue Mitglied von Team Match.Report Sportmanagement an der Universität Tübingen, weshalb er neben seinen tänzerischen weiterhin auch seine kaufmännischen Fähigkeiten bei uns unter Beweis stellen will.

Jobs:
Vertrieb

Kai Jäger

Nächster Neuzugang: Kai Jäger macht seit Wochen bei uns im Team Content für unseren Fußballkanal einen überragenden Job. Kai studiert Sportwissenschaft im Schwerpunkt Medien und Kommunikation am IfS Tübingen. Die passende Praxiserfahrung holt er sich jetzt bei Match.Report. Den ersten dicken Fauxpass hat er sich vor ein paar Tagen geleistet, als Kai sich mit unserem Kanal eingeloggt bei einem Bier-Pong-Turnier im Kuckuck auf WHO angemeldet hat. Der dafür fällige Kuchen (Bienenstich) wurde vom Team mit einer glatten 10/10 bewertet. Randnotiz: Das Turnier hat er mit seinem Partner im Vorbeigehen gewonnen.

Jobs:
Redaktionsarbeit, Kuchen backen

Lennart Marten

Nächster Neuzugang: Lennart Marten verstärkt unser Team! Wie auch einige andere Teammitglieder studiert Lennart Sportwissenschaft mit dem Profil Medien und Kommunikation am IfS Tübingen und sammelt nun Praxiserfahrungen in den verschiedensten Bereichen bei Match.Report. Wenn er zukünftig über den Sport im Zollernalbkreis berichtet, wird er seinem Herzensverein Werder Bremen leider nicht begegnen, da dieser geografisch nur knapp den Zollernalbkreis verfehlt. Wir sind uns aber sicher, dass der ursprüngliche Heidelberger auch den Sport im Zollernalbkreis lieben lernt!

Jobs:
Redaktionsarbeit

Bastian Fischer

Seit ein paar Wochen ist Bastian Fischer bei uns im Team Match.Report. Basti hat einen wilden Sommer hinter sich: Der Referendar (Sport und Mathe - wow) ist mit seinem SV Unterjesingen in der Relegation in die Kreisliga A3 aufgestiegen. Jetzt wird der Königstransfer zu Match.Report bekannt. Bei uns kümmert sich Basti neben anderen Themen vor allem um den Bereich Projektmanagement, betreute z.B. unsere Livestreams beim Steinlach Wanderpokal in Bodelshausen.

Jobs:
Redaktionsarbeit, Events und Livestreams, WG Partys

Silas Steinwenger

Mit Silas verpflichten wir einen Nachwuchs-Fotografen für unser Team. Silas wird sich in den kommenden Monaten weiterhin seiner Ausbildung im Bereich Fotografie und Medien widmen. Parallel dazu wird er für uns wochenends im Nördlichen Schwarzwald den Lokalsport bebildern. Dort ist der begeisterte Radfahrer nämlich auch zuhause. Schön, dass du bei uns bist, Silas!

Jobs:
Fotograf

Sadik Alkan

Seit Anfang Juli bereichert Sadik den Match.Report-Sportkanal mit redaktionell hochwertigen Beiträgen. Darüber hinaus ist Sadik als Schiedsrichter auf den Fußballplätzen der Region aktiv, was ihm eine zusätzliche Perspektive auf den Lokalsport verschafft. Beim Livestream des Steinlach Wanderpokals in Bodelshausen hat er außerdem ohne zu zögern spontane und neue Aufgaben als Kommentator übernommen, um krankheitsbedingte Ausfälle im Team auszugleichen. Aufgrund seines bevorstehenden Auslandssemesters wird Sadik uns für eine gewisse Zeit remote unterstützen und hauptsächlich redaktionelle Inhalte liefern.

Jobs:
Redaktionsarbeit

Wir laden Euch ein: Match.Report ist ein Angebot von uns an Euch. Das heißt für uns, dass Ihr ein Teil von Match.Report seid: Ihr erlebt die Geschichten, wir schreiben sie auf. Gemeinsam können wir unserer Leidenschaft in unserer Region etwas geben, was es bisher noch nicht gab.