Was ein verrücktes Jahr!

Wer soll 2021 beim MR-Zuschauervoting abräumen? Die Wahl ist eröffnet. Wir suchen in fünf Kategorien die Besten des Jahres 2021.

Das digitale Wahllokal schließt am 19.12.2021 um 23:59 Uhr.

Bevor es an die Urne geht, wollen wir uns besonders bei unserem Partner, der Baisinger Biermanufaktur bedanken, ohne die wir solche Aktionen nicht durchführen könnten. Dicker Kuss nach Baisingen, das Team Match.Report ist Fan – besonders vom Baisinger Hell 😉🍻

Das Voting ist ein Zuschauerpreis. Ihr entscheidet also am Ende, wer gewinnt. Folgende Kategorien stehen zur Auswahl:

Lukas Dietrich
(Spvgg Mössingen)

Die Männer von der Spvgg Mössingen haben in der Landesliga 3 einen tollen Lauf hinter sich und grüßen von der Tabellenspitze. Lukas Dietrich trägt einen wichtigen Anteil an dieser Entwicklung und ist somit völlig verdient hier als Sportler des Jahres nominiert.

Jannik Hägele
(SV Fischingen)

Im Gegensatz zu seinem Trikot hielt Jannik Hägele vom SV Fischingen seinen Kasten meistens sauber. Nur fünf Gegentore kassierte der Keeper in der Hinrunde dieser Saison in der Kreisliga B1. Der Lohn dafür: die Tabellenführung. Wir sagen, starke Leistung!

Robin Leber
(TV Rottenburg)

Einige Saisons hatte Robin Leber in der Regional- und Dritten Liga schon auf dem Buckel. Diesen Sommer rückte er teamintern auf und übernimmt nun auch sichtbar Verantwortung: Als Kapitän mit dem Strich unter seiner Nummer auf dem Trikot führte er seine Mannschaft an die Tabellenspitze der Dritten Liga der Volleyballer beim TV Rottenburg.

Janik Michel
(FC Holzhausen)

23 Tore in 19 Spielen. Damit sein Team als Kapitän zur Herbstmeisterschaft in der Verbandsliga geschossen. Die Hinrunde von Janik Michel war ohne Zweifel außergewöhnlich, daher führt bei der Auswahl zum Sportler des Jahres 2021 kein Weg an ihm vorbei.

Niklas Schäuffele
(VfL Nagold)

Kapitän, Dauerbrenner, Leader – mit seinen Leistungen ist Niklas Schäuffele bislang in dieser Saison ein absoluter Grundpfeiler des Erfolgs des VfL Nagold. Wenn es am Ende mit dem Aufstieg in die Verbandsliga klappen soll, brauchen sie Schäuffele auch in der Rückrunde in dieser Form.

Michael Häring
(SSV Reutlingen 05 Eagles)

Die SSV Reutlingen 05 Eagles haben dieses Jahr den Aufstieg von der Oberliga Baden-Württemberg in die Regionalliga geschafft. Entscheidenden Anteil daran hat Michael Häring, der neben seinem Job als Head Coach auch Defensive Coordinator und Defensive Backs Coach ist.

Heiko Herr
(SV Fischingen)

Wer dem SV Fischingen auf dem Sportplatz zuschaut, nimmt auch unweigerlich immer Trainer Heiko Herr wahr: Mit lautstarken Anweisungen ordnet er seine Mannschaft und wirkt von außen auf das Spielgeschehen ein. Und das in diesem Jahr besonders erfolgreich: Der SV Fischingen ist Tabellenführer.

Pascal Reinhardt
(FC Holzhausen)

Mit der Verpflichtung von Pascal Reinhardt holte sich der FC Holzhausen in diesem Sommer den Erfolg ins Haus. Der Trainer führte das Team im zweiten Jahr in der Verbandsliga zur sensationellen Herbstmeisterschaft in der Verbandsliga!

Michael Sattler
(TuS Ergenzingen)

Der nächste Tabellenführercoach heißt Michael Sattler und kommt vom TuS Ergenzingen. Mit vier Punkten Vorsprung und einem Spiel weniger als Verfolger SV Wachendorf, kann Sattler in seinem ersten Jahr in Ergenzingen den Blick in Richtung Aufstieg richten.

Jan Scheuermann
(TV Rottenburg)

Nachdem die Rottenburger Volleyballmannschaft aus der Bundesliga zurückzog, trat Jan Scheuermann in große Fußstapfen, die ihm von Hans Peter Müller-Angstenberger hinterlassen wurden. Auch im zweiten Jahr gelang ihm das mit Bravour. Der TVR steht an der Tabellenspitze und schielt Richtung zweite Liga. Scheuermann gelang es auch 2021 ein Team zu formen, das erfolgreich Volleyball spielt.

FC Holzhausen

41 Punkte aus 19 Spielen und die Herbstmeisterschaft im zweiten Jahr in der Verbandsliga sprechen eine deutliche Sprache – der FC Holzhausen spielt ohne Zweifel eine unglaubliche Saison. Neben der zweitbesten Offensive und Defensive, stellt das Team vom Trainerduo Pascal Reinhardt und Emanuele Ingrao auch noch den besten Torjäger der Liga.

SGM Kiebingen/Bühl

Die SGM marschiert durch die Kreisliga B6! Angeführt von Stürmer Fabian Hardt stellt das Team von Coach Alex Koch die beste Offensive und die beste Abwehr der Liga. Da man bisher auch noch ungeschlagen ist, ist die Tabellenführung zur Winterpause keine Überraschung.

SSV Reutlingen 05 Eagles

“Die schönste Niederlage der Geschichte der Reutlingen Eagles”, so nannten sie selbst ihre Niederlage im Relegationsrückspiel am 20. November. Da das American Football Team das Hinspiel gewonnen hatte, bedeutete sie nämlich den Aufstieg in die Regionalliga. Nach einer Saison mit fünf Siegen aus sieben Spielen und dabei nur einer Niederlage mehr als verdient.

TV Rottenburg Volleyball Männer 1

“Männer, die Volleyball zur Leidenschaft machen”, war vor einigen Jahren die Headline nach einer Partie der Rottenburger Volleyballer. Viele Jahre und einige Generationen später elektrisieren die Männer um die Ex-Erstligaspieler Dirk Mehlberg und Hannes Elsäßer immer noch die Zuschauer in der Rottenburger Volksbank Arena. Den Blick in Richtung zweite Liga haben sie als aktueller Tabellenführer nie verloren.

SV Unterjesingen Damen 1

46 Tore, nur 8 Gegentore, 11 Siege in 11 Spielen, Platz 1 in der Tabelle. Die Wieswegkickerinnen dominieren die Regionenliga 5 nach belieben und rollen auf einer Erfolgswelle, auf der sie bis in die Landesliga surfen könnten. Lena Böttiger mit 11 Toren und Melinda Farruggia mit 10 Toren sind dabei Garanten für den Erfolg. 

Corona und der erneute Spielabbruch

Same procedure as every year. Verständlicherweise eine der größten Enttäuschungen des Jahres: der erneute Abbruch sämtlicher Spielbetriebe aufgrund von Covid-19. Hoffentlich das letzte Jahr, in dem das Virus es in die Nominierungen schafft.

Der eine Flutlichtmast in Hirrlingen

Am 10.11. war ganz Hirrlingen bereit für das Duell zwischen dem heimischen SV und den Gästen von der SGM Dettlingen/Glems. Ganz Hirrlingen? Nein – ein unbeugsamer Flutlichtmast war an diesem Tag einfach nicht bereit für eine Performance. Ein Glück, dass die Hirrlinger Feuerwehr umso einsatzbereiter war und den Ausfall ausmerzen konnte!

FC Rottenburg

Neue Saison und wieder kämpft der FC Rottenburg ums überleben in der Landesliga 3. Das hatte man sich in der Domstadt abermals anders vorgestellt. Nach einigen Abgängen im Sommer ist es für die junge Mannschaft ein weiteres schweres Jahr.

SV Wendelsheim

Nach Jahren im Tabellenmittelfeld, läuft es diese Saison nicht so richtig rund beim SV Wendelsheim. Zu wenig Punkte wurden geholt und man steckt im Abstiegskampf. Auch einen Trainerwechsel hat die Mannschaft schon hinter sich.

 WFV

Häufig wurde der WFV von der Community nominiert. Ob das nur am coronabedingten Abbruch des Spielbetriebs am späten Freitagabend des 03. Dezember lag, wissen wir nicht. Fakt ist: viele sind vom Verband enttäuscht.

Feuerwehr Hirrlingen

Welch unglückliche Rolle dieser Flutlichtmast an jenem 10.11. beim Hirrlinger Abendkick spielte, haben wir besprochen. Heimlicher Held des Abends war dabei die Hirrlinger Feuerwehr, die die Bezirksligabegegnung mit einer provisorischen Beleuchtung wieder durchführbar machte. Das ist gelebte Dorfgemeinschaft.

TSV Mähringen

Der TSV Mähringen schafft es dank unermüdlicher Community in unsere Abstimmung. Die ungeschlagenen Mähringer, die aufgrund geographischer Gegebenheiten leider nicht in unserem Gebiet liegen, dominieren aktuell die Kreisliga B5 und sind auf Aufstiegskurs gen Kreisliga A. Dann würde sie nur noch eine Liga von unserer redaktionellen Betreuung trennen!

Spvgg Mössingen Handball Männer 1

Mit dieser Saison der Spvgg Mössingen hätten wohl die wenigsten gerechnet. Schon im letzten Jahr konnte man den sicheren Klassenerhalt als Aufsteiger feiern. Doch dass man dieses Jahr nach 10 Spieltagen Tabellenführer der Landesliga 3 ist, kommt dann doch eher überraschend. Mitverantwortlich dafür: die unglaubliche Offensivpower der Mössinger

Young Boys Reutlingen

Platz 18 beim Abbruch der vergangenen Runde und dieses Jahr? Zur Winterpause stehen die Young Boys Reutlingen an der Tabellenspitze der Landesliga 3. Nur drei Niederlagen stehen nach 19 Partien zu Buche, unter anderem gegen die Verfolger aus Nagold und Ehningen. Diese Young Boys haben einige überrascht!

SV Wachendorf II

Ehre wem Ehre gebürt! Auch, wenn wir die Kreisliga B2 aus dem Nördlichen Schwarzwald seit dieser Saison nicht mehr redaktionell betreuen, hier präsentieren wir den Tabellenführer. Schafft es die zweite Mannschaft des SV Wachendorf auch in der Abstimmung ganz oben zu landen?