You are currently viewing Match.Report-Prognose – Die Top 4 der Landesliga 3
Fussball Landesliga 2020/2021 22.08.2020 SG Empfingen - SV Nehren Torwart Michael Geiger (SV Nehren) FOTO: ULMER Pressebildagentur xxNOxMODELxRELEASExx
  • Beitrags-Autor:

Neben den Spitzenteams startet auch die Landesliga 3 am Wochenende mit ihrem ersten Spieltag in die neue Runde. Diese Saison werden die Karten wieder neu gemischt. Neben dem VfL Nagold, der in den letzten drei Jahren in der Landesliga immer oben mitmischte, jetzt aber den Aufstieg schaffte, kam auch kein Absteiger aus der Verbandsliga, der einen Anspruch auf die Aufstiegsränge hegt. Es bleibt abzuwarten, wer bis zum Ende im Rennen um die vorderen Plätze standhält. Schaffen die Young Boys Reutlingen diese Saison den nahtlosen Aufstieg, nachdem sie vergangene Spielzeit an der Relegation gescheitert sind? Und wer wird dagegenhalten? 

Die Top 4 der Landesliga 3 prognostiziert von Marius Schmiedel (@mariusschmiedel):

Platz 4: SV Zimmern

Auf Platz 4 wird sich eine Mannschaft mit viel Potenzial platzieren: Der SV Zimmern. Viele technisch starke Spieler, ein klarer Plan und eine verbesserte Defensive werden sich in einer erfolgreichen Saison widerspiegeln.

Platz 3: SV Böblingen

Für viele vielleicht überraschend wird der SV Böblingen den dritten Platz der Landesliga einnehmen. Eine Mannschaft, die sich in den letzten Saisons immer deutlich unter ihrem Wert verkauft hat und viel Potential aufweist. Die Böblinger spielen mit den attraktivsten Fußball der Liga und werden damit nächste Saison sehr erfolgreich sein.

Platz 2: TSV Ehningen

Platz 2 wird sich am Ende der Saison der TSV Einigen sichern. Letzte Saison war es Platz 4, dieses Jahr macht die technisch versierte Mannschaft noch einen Schritt nach vorne und wird sich den Relegationsplatz sichern.

Weitere Teams, die die Qualität für Platz 2 bis 4 haben: VfB Bösingen, SV Nehren, SV Seedorf, SV 03 Tübingen.

Platz 1: Young Boys Reutlingen

In der Landesliga werden die Young Boys Reutlingen klar und deutlich in Richtung Meisterschaft durchmarschieren und dem damit verbundenen Aufstieg schaffen. Die vor allem offensive Qualität der Young Boys ist enorm hoch und sucht seinesgleichen in der Liga und ist in jedem Spiel für zwei + Tore gut. Dahinter ist es enorm schwer vorherzusagen, welche Mannschaft in irgendeiner Form mit den Reutlingern mithalten kann. Beim Blick auf die Auflistung der Mannschaften der Landesliga sticht keine Mannschaft heraus, viele bewegen sich auf ähnlich qualitativem Niveau.

Fussball Landesliga 3 2020/2021 am 27.09.2020 in Tuebingen (Stadion Rasenplatz SV 03 Tuebingen) SV 03 Tuebingen - SV Boeblingen Tahir Bahadir (li, Boeblingen) gegen Oliver Braun (re, SV 03 Tuebingen) FOTO: ULMER Pressebildagentur / Moritz Liss xxNOxMODELxRELEASExx

Die Top 4 der Landesliga 3 prognostiziert von Tom Vetter (@_tomvetter_):

Platz 4: SV Nehren

Vierter wird der Landesliga-Dino SV Nehren, eine Mannschaft, die mit Spielertrainer Pedro Keppler und langjährigen Akteuren wie Benjamin Schindler und Raphael Nill ganz viel Erfahrung und auch Klasse besitzt. Nehren hat kaum wichtige Spieler verloren und sich punktuell verstärkt, wenn es gut läuft, ist sogar mehr drin.

Platz 3: TSV Ehningen

Der TSV Ehningen um Kapitän Marcel Berberoglu und den Spielertrainer, seinem Bruder, Georghe Berberoglu, wird lange im Rennen um den Relegationsplatz bleiben, diesen aber am Ende knapp verpassen.

Platz 2: VfB Bösingen

Vor dem ersten Platz erwarte ich ein spannendes Rennen in einer ausgeglichenen Liga. Mein Tipp: Der VfB Bösingen hat die Qualität, die Erfahrung und die mannschaftliche Geschlossenheit, um sich am Ende den zweiten Platz zu sichern.

Platz 1: Young Boys Reutlingen

Die Young Boys Reutlingen werden Meister! Nach einer enorm starken vergangenen Saison, die nach einer Niederlage im letzten Relegationsspiel nur ganz knapp nicht mit dem Aufstieg in die Verbandsliga belohnt wurde, wird sich der Vorjahreszweite, trainiert von Yasin Yilmaz, dieses Jahr nicht mehr davon abhalten lassen.

Fussball Landesliga 3 2020/21 am 05.09.2020 in Wittendorf (Sportplatz Lange Furche SV Wittendorf) SV Wittendorf - TSV Ehningen Teamkreis des TSV Ehningen FOTO: ULMER Pressebildagentur / Moritz Liss xxNOxMODELxRELEASExx

Die Top 4 der Landesliga 3 prognostiziert von Jonathan Palm (@jonathan_pa2)

Platz 4: SV Zimmern

Der SV Zimmern ließ vergangene Saison viele Punkte gegen Abstiegsgefährdete Mannschaften liegen, konnte allerdings gegen Teams aus dem oberen Drittel immer dagegenhalten. Vor allem gegen Ende einer langen und zehrenden Saison hatten die Jungs unter Gunter Welzer einige Schnitzer drin, die man gut und gerne auf einen Tabellenplatz im Niemandsland und demzufolge fehlendem Feuer schieben kann. Der SVZ überzeugt mit Ballsicherheit und gefährlichen Angriffe über die Flügel und sichert sich somit den vierten Platz.

Platz 3: SV Seedorf

Der SV Seedorf spielte in der vergangenen Spielzeit eine gute Saison, konnte aber vor allem aus den letzten 13 Spielen nur zwölf Punkte ergattern. In den ersten 13 Spielen hingegen wurden solide 26 Punkte auf dem Konto gutgeschrieben, was zu dieser Zeit Rang 4 bedeutete. Auch zu Beginn der neuen Runde werden die Seedorfer im Schnitt mehr als zwei Punkte pro Spiel erzielen und diesen diesmal bis zum Schluss halten können.

Platz 2: Young Boys Reutlingen

Die Reutlinger werden erneut die Herbstmeisterschaft innehaben und dennoch reicht es wieder nur für die Relegation. Zwar konnten die Young Boys einige Spieler vom Stadtrivalen und Oberligisten SSV Reutlingen abwerben, allerdings mangelt es diesen (zumindest laut „fupa“) an Spielpraxis. Die Mannschaft unter Yasin Yilmaz wird sich im Endspurt an meinem Platz 1 die Zähne ausbeißen.

Platz 1: VfB Bösingen

Ohne riesige Erwartungen und im Schatten des von vielen auserkorenen Titelfavoriten der Young Boys Reutlingen, werden die Bösinger am Ende der Saison den direkten Verbandsligaaufstieg feiern. Der VfB buhlt schon seit einigen Saisons immer wieder um die oberen Ränge der Landesliga und konnte letzte Saison sehr souverän und konstant den dritten Platz belegen. Die Bösinger sind bereit den nächsten Schritt zu gehen und werden mit den Müller-Brüdern im Rücken die Landesliga gewinnen!

Fussball Landesliga 2021/2022 08.08.2021 SSC Tuebingen - VfB Boesingen Marco Hiller (li, SSC Tuebingen) gegen Marius Beiter (re, VfB Boesingen) FOTO: ULMER Pressebildagentur xxNOxMODELxRELEASExx

Die Top 4 der Landesliga 3 prognostiziert von Moritz Liss (@moritzliss)

Platz 4: SV 03 Tübingen

Im weiteren Favoritenkreis sehe ich dieses Jahr den SV 03 Tübingen. Der SV hat einen neuen Trainer, Neuzugänge und sicher ordentlich Lust, die Stärke des Kaders voll auszukosten.

 

Platz 3: TSV Ehningen

Dritter wird der TSV Ehningen, die in den letzten Spielzeiten immer bewiesen haben, dass sie zu den Topteams der Landesliga gehören können. Ehningen wird um die Relegation fighten.

 

Platz 2: VfB Bösingen

Bösingen wird Zweiter, weil sie im Gesamtpaket schon letztes Jahr bewiesen haben, dass sie um den Aufstieg mitspielen können. Die Bösinger haben zwar eine schöne Sportanlage, den Gegner gefällt ein Auswärtsspiel bei Schwarz-Weiss in der Regel aber nicht.

 

Platz 1: Young Boys Reutlingen

Die vergangene Landesligasaison hat zwei deutliche Überflieger hervorgebracht. Nagold ist als Meister in die Verbandsliga aufgestiegen, die YB Reutlingen haben es in der Relegation leider nicht geschafft. Schon allein deshalb dürfte der klare Favorit in dieser Liga eindeutig sein. Die Young Boys Reutlingen werden meiner Meinung nach am Ende oben stehen.

Relegation zur Verbandsliga 1. Runde: Young Boys Reutlingen vs. TSV Oberensingen , 15.06.2022 - Aleksandar Krsic (YB)