You are currently viewing Weekend Highflyer
Volleyball Oberliga, TSG Tübingen - SG Volleys Neckar Teck, 19.02.2023 - Peter Braun (TSG Tübingen, am Ball) im Block Jonas Herbtmann (links) und Alexander Rund (SG) Foto: Axel Grundler
  • Beitrags-Autor:

Weekend Highflyer 

Unser Weekend Highflyer dieser Woche ist Peter Braun von der TSG Tübingen. Im Oberliga-Spitzenspiel gegen die SG Volley Neckar-Teck holte sich dieser mit seiner Mannschaft die Tabellenführung von Neckar-Teck zurück. Mit 3:0 gewann der Gastgeber dabei vermeintlich deutlich. Allerdings war das Spiel alles andere als eindeutig und schnell beendet: Die TSG gewann den ersten Satz mit rekordverdächtigen 50:52 Punkten. 2019 gewannen die Alpenvolleys Haching einen Satz mit 50:48 gegen Lüneburg, was den bisherigen Rekord für den längsten Satz im Deutschen Volleyball markierte. Damit schrieben die Tübinger wohl ein Stück Volleyballgeschichte, sei es Deutsche oder sogar internationale.