You are currently viewing Wer steckt hinter Match.Report?
  • Beitrags-Autor:

Wer steckt eigentlich hinter Match.Report?

Diese Frage haben wir in den letzten Monaten immer wieder gehört oder gestellt bekommen. “Ach Ihr macht das, cool!”, war dann oft die Antwort. In diesem Beitrag lüften wir das (nicht wirklich gut gehütete) Geheimnis. Die Gründe dafür gibt’s ebenfalls nachzulesen.

Am 23.12. – also ziemlich genau vor einem Jahr – wurde Match.Report “gegründet”. Die Tigers Tübingen hatten Heimspiel und wir waren in der Paul Horn-Arena, um das Spiel zu fotografieren. Match.Report hatte also vor kurzem seinen ersten Geburtstag. Wir, das sind Markus Ulmer und Moritz Liss von der Pressebildagentur Ulmer. Freunde und Bekannte im Umfeld haben schnell bemerkt, wer dahinter steckt. Wir machen es hiermit offiziell für alle.

Markus Ulmer, geboren 1974, fotografiert seit 25 Jahren den Lokalsport. Früher für den Schwarzwälder Bote, heute für das Schwäbische Tagblatt. Seine Fotos prägen seit über 20 Jahren den Sportteil im Blatt und wurden mehrfach ausgezeichnet. National ist er regelmäßig in der Fußball-Bundesliga beim FC Bayern München und bei vielen anderen Klubs unterwegs. Er steht für die fotografische Qualität, die Match.Report ausmacht. Die tollen Bilder die Euren Feed füllen, stammen aus seiner Linse.

Moritz Liss, geboren 1994 hatte die Idee für die Seite. Er hat in der Jugend für den FC Rottenburg, die SGM Wurmlingen/Hirschau/Wendelsheim/Oberndorf, den SV Felldorf, für die Eintracht Rottenburg und für den TSV Kiebingen gespielt, kennt sich also ebenfalls bestens aus im Regionalen Fußball. Beim Bundesligateam des TV Rottenburg Sportmanagement studiert, ist er seit 2015 dort verantwortlich für Presse und digitale Medien. Bei Match.Report arbeitet er als Redakteur und fotografiert ebenfalls.

Wir haben nie bewusst ein Geheimnis darum gemacht, wer hinter der Seite steckt. Um Transparenz zu schaffen, geben wir hiermit bekannt, wer die Macher von Match.Report sind. Wenn Ihr also künftig wieder einmal Kritik an unserer Seite oder an unseren Inhalten üben wollt, dürft Ihr das gerne tun. Denkt daran: Es stecken Menschen dahinter und Menschen machen Fehler. Solltet Ihr Lob für unsere Seite übrig haben, nehmen wir das selbstverständlich auch gerne entgegen. Gerade im Regionalsport kennt man sich oft gut. Mit Match.Report bieten wir ein digitales Angebot für die Region und wollen deshalb mit gutem Beispiel vorangehen und uns nicht hinter der Anonymität im Internet verstecken.

Was ist das Ziel für Match.Report?

Diese Frage gehört nicht zwingend zur Vorstellung, stellt sich aber auch hin und wieder. Anfangs wussten wir das auch nicht so genau. Um ehrlich zu sein, tun wissen wir es jetzt auch noch nicht ganz genau. Wir formulieren es so: Die vergangenen zwölf Monate haben gezeigt, dass Match.Report vielen Leuten in der Region einen Mehrwert bietet und Spaß macht. Das treibt uns an – Mehrwert und Spaß. Wir wollen anders und neu denken, Dinge ausprobieren. Was die Zukunft bringt? Wir wissen es nicht. Aber wir sind sehr gespannt, wo uns Match.Report noch so hinführt. Ihr dürft jedenfalls gespannt sein. 😉

Wir wünschen Euch ein tolles, erfolgreiches neues Jahr 2020 und die gleiche Freude am Sport, die uns für Match.Report antreibt.

Wir sehen uns am Spielfeld.

Markus & Moritz